08.03.2023 - Bauen / Verkehr

Wieda braucht die Sanierung der L601

Mit Blick auf Niedersachsens Straßen erhalten wir seit Jahren lediglich den Status quo. Und der ist nicht gut! Davon durfte ich mich in der Ortschaft Wieda im Harz überzeugen. Dort ist die L601 eine befahrene Verkehrsstraße. Dier Straße ist von notdürftig geflickten Schlaglöchern übersät, deren Belag sich in dunklem Staub von der Straße löst. Zum berechtigten Ärger der Bewohnerinnen und Bewohner. Hinzu kommt die Lärmbelästigung, wenn LKWs über die Schlaglöcher fahren. Ortsbürgermeister Gröger hat daher eine Petition eingereicht, die ich im Petitionsausschuss begleite.

Fest steht: Laut Landesrechnungshof haben wir beim Straßenbau einen Investitionsstau von 250 Millionen Euro. In den Haushalten der letzten Jahre konnten Budgets von ca. 80 Millionen Euro lediglich den Ist-Zustand erhalten. Wir müssen im nächsten Haushalt für unsere Infrastruktur mehr Geld in die Hand nehmen!

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz