17.05.2023 - Wirtschaft

Der Industriestrompreis ist das notwendige Resultat einer ideologischen Energiepolitik

Die Diskussion über einen festgelegten Industriestrompreis ist das Ergebnis der ideologisch geprägten Energiepolitik der Bundesregierung! Statt mit allen verfügbaren Mitteln wie der Atomkraft oder dem Erschließen von Gasreserven im eigenen Land, das Angebot zu steigern, subventioniert die Ampel lieber die finanziellen Schäden ihrer Politik mit Milliardenbeträgen. Die vorgelegte Lösung greift obendrein viel zu kurz: Statt die Wettbewerbsfähigkeit aller energieintensiven Unternehmen und Betriebe zu stärken, gibt es nur Subventionen für wenige, exportabhängige Betriebe! Der Energiepreis muss jetzt kommen und darf nicht an “Transformationsbedingungen” geknüpft sein. Grundsätzlich muss klar sein, dass dieser Eingriff in die Marktpolitik nur ein temporäres Mittel sein darf. DEU muss alles daran setzten schnellstens sein Angebot zu erhöhen.

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz