02.09.2023 - Bildung / Wahlkreis

Besuch der Grundschule Diemarden

Mein Besuch der Grundschule Diemarden hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass Niedersachsen beim Schulsystem noch einige Hausaufgaben aussitzt.

Unsere Schulen versinken in immer mehr Bürokratie, sodass die Stelle der Schulleitung beinahe zu einer reinen Verwaltungsstelle geworden ist. Schulleiterin Anja Döhling kämpft sich mit einer Sekretärin in Teilzeit (!) täglich vorbildlich durch die Anforderungen des Landes. Sinnvoll wäre es, bürokratische Vorgänge und die von den Schulen zu erstellenden Konzepte zu zentralisieren. So müssten die Schulleitungen nur noch individuelle Anpassungen vornehmen.

Auffällig ist leider auch der landesweit wachsende Förderbedarf in der Schülerschaft, der auf viel zu wenig Förderschulkräfte trifft. Mit der Abschaffung der Förderschulen Lernen als alternative Schulform, hat die Landesregierung aus SPD und Grünen für zusätzliche Probleme an den Schulen und Leid bei Familien gesorgt.

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz