04.10.2023 - Allgemein / Handwerk

Besuch beim Niedersächsischen Handwerkstag

Heimspiel beim Niedersächsischen Handwerkstag! Gemeinsam mit unserem Fraktionsvorsitzenden Sebastian Lechner und meinem Kollegen Oliver Schatta hatten wir als CDU die Gelegenheit einen Impuls über unsere Handwerkspolitik abzugeben. Besonders wichtig bleibt für mich die Berufsorientierung als entscheidender Schlüssel gegen den Fachkräftemangel im Handwerk. Wir müssen uns vom Kirchturm-Denken verabschieden und offen dafür sein, dass Berufsorientierung vermehrt und verpflichtend an allen allgemeinbildenden Schulen (auch den Gymnasien) stattfinden kann, um den jungen Menschen die Chance zu geben, so früh wie möglich eigene Begabungen zu entdecken. Als ein niederschwelliges Instrument fordern wir eine Praktikumsprämie von 120 Euro pro Woche für alle Schülerinnen und Schüler, die freiwillige Praktika in den Ferien im Handwerk wahrnehmen. Dies kann ein echter Anreiz sein, sich mit einer Berufsausbildungen im Handwerk zu befassen und ist einer von mehreren Bausteinen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Berufsorientierung.

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz