31.03.2022 - Allgemein / Handwerk / Wahlkreis

Austausch zu den Herausforderungen im Bäckerhandwerk

Rosdorf. Die Situation im Bäckerhandwerk ist dramatisch! Das habe ich beim Besuch des Traditionsunternehmens Feinbäckerei Ruch in Rosdorf festgestellt. Dazu beigetragen hat auch der Krieg in der Ukraine, die ein wichtiger Nahrungsmittellieferant ist.

Verknappung von Flüssigei und steigende Mehlpreise machen die Situation prekär. Hinzu kommen die explodierenden Energiepreise. Die Lieferanten liefern nur noch, wenn sie ihre Rücktouren auch beladen durchführen können, da sich die Touren ansonsten nicht lohnen.

Die Mitarbeiter fragen nach zusätzlichen Tankgeld, weil sie es sich nicht mehr erlauben können mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit zu kommen. Die Mindestlohnerhöhung auf 12€ führt im Herbst zu einer weiteren starken Preiserhöhung.

Aktuell fragt sich die Geschäftsführung, bis zu welcher Preiserhöhung gehen die Kunden mit. Niedersachsen muss hier wirtschaftlich Abhilfe leisten! 

Quelle: Kurzmitteilung Team Christian Frölich
Foto: Team Christian Frölich

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2022
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz