16.05.2022 - Allgemein / Standpunkte

Treffen mit Bischof Dr. Heiner Wilmer

Göttingen. Mit dem Bischof des Bistums Hildesheim Dr. Heiner Wilmer hatte ich einen inspirierenden Austausch. Ich habe Bischof Wilmer als einen klugen und reformwilligen Vertreter der katholischen Kirche kennengelernt. Seine progressive Denkweise hat in mir die Hoffnung geweckt, dass sich sowohl die Kirche als Institution modernisieren als auch der Glaube zu den Menschen zurückkehren kann.

Die Menschen sind auf der Suche nach Spiritualität! Dafür genauso wie beispielsweise für die neu eingegangene Verbindung zweier Menschen nach einer gescheiterten Ehe oder die immer weiter abnehmenden Taufen muss die Kirche endlich Antworten bieten, die die Gläubigen überzeugen.

Als gläubiger Christ weiß ich, welche Kraft und Hoffnung man aus dem Glauben schöpfen kann. Umso mehr hoffe ich, dass vor allem die Kirchen ihre Skandale schonungslos aufklären und den Mut zur Veränderung aufbringen.

Vielen Dank an den CDU-Ortsverband Göttingen Mitte für die Vermittlung!

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz