21.06.2022 - Allgemein

Besuch beim Samtgemeindeverband Radolfshausen

Vielen Dank an Patrick Strüber und den Vorstand des Samtgemeindeverbandes für die Einladung zur Mitgliederversammlung. Nach Grußworten von Fritz Güntzler und Thomas Ehbrecht durfte ich ausführlich über meine Themenschwerpunkte und den bereits laufenden Wahlkampf sowie die geplanten Aktionen berichten. Es herrschte eine vernehmbare Aufbruchsstimmung, die mich zuversichtlich in die heiße Wahlkampfphase ab Mitte August blicken lässt.

Inhaltlich war auch in dieser Sitzung das Topthema der ländliche Raum. Wie erhalten wir diesen so attraktiv, dass junge Familien dort wohnen bleiben bzw. zuziehen. Wie stemmen wir im ländlichen Raum die Energiewende im Einvernehmen mit den Bürgern, welche Rahmenbedingungen erwartete die Landwirtschaft für eine verlässliche regionale Produktion und Weiterverarbeitung und welche Unterstützung benötigen die familiengeführten Betriebe, um den Fortbestand ihre Betriebe und damit der Arbeitsplätze im ländlichen Raum zu sichern. Ebenso wurde die Besonderheit der Samtgemeinde Radolfshausen mit ihren Museumsstandorten Brotmuseum, Wilhelm-Busch-Mühle und demnächst das landwirtschaftliche Museum in Waake diskutiert. Danke für den guten Austausch!

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz