07.11.2023 - Allgemein / Gesundheit

7. trägerübergreifendes Ausbildungssymposium: We are Care - Care for future

Herzlichen Dank an das Asklepios Fachklinikum Göttingen für die Organisation des 7. Ausbildungssymposiums Care for Future. Die Veranstaltung stand aber mal so richtig „under fire“. In verschiedenen Workshops haben die rd. 250 Auszubildenden aus verschiedenen Fachkliniken und Krankenhäusern Themen wie -Nachhaltige Pflege- Digitalisierung Pflege- multiprofessionelle und bunte Teamgestaltung und einige weitere bearbeitet und am Nachmittag auf dem Podium mit Sozialminister Dr. Philippi durchaus kontrovers und hitzig diskutiert. Es wurde u.a. deutlich, dass Sprache gerade in der Ausbildung (im Unterricht oder auf Station) ein ganz zentrales Thema ist und das System hier bereits an die Grenzen stößt und keiner dann die Förderung erhält, die er eigentlich benötigt. Dies kann zu Missstimmung führen, so dass auch das Thema Diskriminierung erörtert wurde. Warum eigentlich ist die Finanzierung von Antidiskriminierungsbeautragten nicht klar geregelt?

Pressematerial

Hier können Sie eine Sammlung von Pressefotos und meinen Lebenslauf downloaden.

Lebenslauf_Christian_Froelich_CDU-Landtagskandidat_2024_V1
PDF

Lebens­lauf (Vita)

Download 
Christian_Froelich_CDU_Landtagskandidat-113
JPG

Presse­fotos

Download 

Spendenkonto

CDU Kreisverband Göttingen

IBAN: DE81 5209 0000 0042 4528 74

Volksbank Kassel-Göttingen eG

Social Media

Folgen Sie mir auf meinen Social-Media Kanälen und erfahren Sie mehr über mich und meine Standpunkte...

© Christian Frölich

Start   |   Impressum   |   Datenschutz